Das könnte Sie auch interessieren:

Zu transparent? Nutri-Score vorläufig verboten

Hamburg (ots) - - Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen Nutri-Score - iglo kündigt sofort Berufung ...

Glamourös und gut vernetzt - SKODA chauffiert die Social Media-Stars

Weiterstadt/München (ots) - - Die SKODA VIP Shuttles bringen die Stars und Gäste elegant und sicher zur ...

Heizkosten: Gaskunden zahlen weniger trotz steigender Preise

München (ots) - Steigende Heizölpreise erhöhen Kosten für Ölheizung trotz geringerem Heizbedarf / Heizen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

12.02.2008 – 11:32

SAT.1

Sat.1 mit neuem Markenauftritt ab 17. März 2008
Der Ball wird zum Logo

Berlin (ots)

Ab dem 17. März präsentiert sich Sat.1 mit einem komplett neuen Markenauftritt. Der Sat.1-Ball, eines der bekanntesten deutschen Markenzeichen, wird zur alleinstehenden Bildmarke - zum Logo. Statt eines starren Claims gibt der Sender in seinem Design jetzt das klare Produktversprechen, mehr zu bieten. Je nach Programmfarbe heißt es künftig "Mehr Spaß", "Mehr Action", "Mehr Lust", "Mehr Spannung"... Das modulare Modell ist unbegrenzt entwicklungsfähig und betont den "Mehr"-Wert der Marke Sat.1. Auf diese Weise wird die große Erlebniswelt des Senders kommuniziert. Das neue Modell setzt dabei konsequent auf die für Sat.1 besonders wichtigen Markenwerte Vielfalt und Emotionalität.

Auch das neue Design des Senders ist vielfältig und dynamisch. Neben der Imagefarbe rot wird es durch elf weitere brillante, frische Farben geprägt, die dem Sender künftig eine ebenso innovative wie aufgeräumte Anmutung geben.

Dr. Torsten Rossmann, Sat.1-Geschäftsführer: "Der neue Senderauftritt stellt die Sat.1-Stärken heraus und rückt den Ball in den Mittelpunkt. Außerdem setzen wir auf ein dynamisches und flexibles Prinzip, das für uns Anspruch und Versprechen zugleich ist, unseren Zuschauern mehr Erlebnis zu bieten. Mit diesem Modell können wir sämtliche Programminhalte kommunizieren und die damit verbundenen positiven Werte für uns reklamieren. Das 'Mehr' ist das immer wiederkehrende Element in der Kommunikation, das die Marke on-air und off-air auflädt. Es korrespondiert mit der frischen und kraftvollen Farbwelt des neuen Designs."

Die Elemente des neuen Designs

Grundbaustein des Designkonzepts ist der neue Sat.1-Marker: Ein farbiges Rechteck in Verbindung mit dem Sat.1-Ball markiert in den Programmtrailern die beworbene Sendung aufmerksamkeitsstärker als bisher. Der Sat.1-Marker findet sich übergreifend auch auf den Kommunikationsplattformen im Print- und Online-Bereich.

Aufsteigende Farbflächen erzeugen eine größere Dynamik und schaffen harmonische Übergänge zwischen den Programmelementen. Der Sat.1-Ball, jetzt noch prägnanter gestaltet, gewinnt als alleinstehende Bildmarke eine stärkere Präsenz und Souveränität. Im laufenden Programm wird er als Dauerlogo am linken oberen Bildrand zu sehen sein. Das Audiologo, der beliebte Vierklang, bleibt in seiner bisherigen Form als wichtiger Bestandteil des Markenauftritts erhalten.

Realisiert wurde der neue Markenauftritt von PSP Creative Solutions in Zusammenarbeit mit dem Sat.1-Marketing.

Den neuen Markenauftritt können Sie unter www.sat1.de/neuermarkenauftritt/ ansehen und Bildmaterial downloaden.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Kristina Faßler, kristina.fassler@sat1.de
Jutta Kehrer, jutta.kehrer@sat1.de
Telefon +49/30/2090 -2350/2351/2357

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung