Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)

Stiftung der Deutschen Wirtschaft drauf - viel mehr als Wirtschaft drin
Online-Bewerbungszeitraum für Stipendien startet

Berlin (ots) - Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) steht zwar drauf, es ist aber viel mehr als Wirtschaft drin: Etwa ein Viertel der über 1.800 Stipendiaten des Studienförderwerks Klaus Murmann der sdw belegt wirtschaftswissenschaftliche Fächer. Jeweils ein weiteres Viertel kommt aus dem naturwissenschaftlich-technischen und dem geistes- bzw. sozialwissenschaftlichen Bereich sowie aus dem Lehramt. Für Studierende aller Fachbereiche ist nun seit dem 15. März und noch bis 12. Mai 2017 das Onlineportal zur diesjährigen Bewerbung um ein Stipendium geöffnet. Wichtigstes Kriterium neben Noten im oberen Leistungsdrittel ist ehrenamtliches Engagement, beispielsweise an der Schule oder Hochschule, in Vereinen, Parteien, religiösen Gemeinschaften, gemeinnützigen Initiativen oder sozialen Einrichtungen. Zur Bewerbung geht es unter https://www.sdw.org/studienfoerderwerk-klaus-murmann/.

Pressekontakt:

Christian Lange,
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH,
Breite Str. 29, 10178 Berlin,
Tel.: 030 278906-31,
E-Mail: presse@sdw.org

Original-Content von: Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)

Das könnte Sie auch interessieren: