EuroCloud Deutschland Conference 2013: Jetzt als Sprecher bewerben

Unter dem Motto "Partnering for the Cloud" lädt EuroCloud Deutschland eco_e.V. Unternehmen der Cloud-Services-Branche ein, von ihren Erfahrungen zu berichten: Vertreter von Anbieter- und Beraterunternehmen können bis 17. Februar 2013 Vorschläge für Beiträge zu Projekten und Initiativen einreichen, die sich mit Strategien, Vorteilen oder Erkenntnissen aus Partnerschaften im Cloud-Umfeld beschäftigen.

Die EuroCloud Deutschland Conference 2013 (http://ecd-conference.de/) findet am 14. Mai 2013 am Vortag der CLOUDZONE in Karlsruhe statt. Ein umfangreiches Tagungsprogramm informiert über die besonderen Herausforderungen von Unternehmenspartnerschaften. Außerdem werden auf der Konferenz wichtige nationale, europäische und internationale Entwicklungen diskutiert, die für Cloud Computing am deutschen Markt von Bedeutung sind. An speziellen Thementischen informieren Experten über Cloud-Sicherheit, Recht, Standards und Vertragsgestaltung.

Vorschläge für 20-minütige Vorträge können unter info@eurocloud.de mit dem Betreff "CFP ECDC 2013" bis 17. Februar 2012 eingereicht werden. Die Bewerbung sollte neben den Kontaktdaten des Referenten und Unternehmens ein kurzes CV des Referenten enthalten sowie ein Abstract (max. 200 Zeichen) und detaillierte Informationen zu den Schwerpunkten des Vortrags (max. 1.000 Zeichen). Weitere Informationen finden sich unter http://bit.ly/Xda3gF.

Bei der EuroCloud Deutschland Conference trifft sich die gesamte Cloud Branche, vom Cloud-Service-Anbieter über die Software- und Systemhäuser und Rechenzentrums-Dienstleister bis hin zu Cloud-orientierten Beratern, Juristen und Sicherheits-Experten. Sie findet dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen der Cloudzone statt. Die Cloudzone bietet interessierten Unternehmen einen Überblick über die am Markt verfügbaren Cloud-Service-Angebote verschiedener Hersteller. Dabei wird branchenneutralen wie branchenspezifischen Software as a Services ebenso Rechnung getragen wie spezifischen Infrastruktur- oder Plattformservices.

Die Pressemitteilung finden Sie unter https://www.eurocloud.de/category/pressemitteilung/ .

Über EuroCloud Deutschland_eco

EuroCloud Deutschland_eco e.V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco e.V. setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco e.V. ist der deutsche Partner im europäischen Netzwerk EuroCloud. Der Verein wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. angegliedert. Informationen zu EuroCloud Europe finden sich unter www.eurocloud.org.

Weitere Informationen: EuroCloud Deutschland_eco e.V., Lichtstr. 43h,
50825 Köln, Katrin Mallener, Tel.: 0221/700048-260, E-Mail:
katrin.mallener@eco.de,
Web: www.eurocloud.de