Jetzt bewerben: eco sucht den Content Star
eco kürt beste Inhalteanbieter auf dem 4. Cologne Web Content Forum

Besonders interessante und innovative Internetinhalte und Contentanbieter ehrt eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. nun mit einem Preis: Der eco Content Star wird erstmalig im kommenden Jahr auf dem 4. Cologne Web Content Forum (CWCF) verliehen. Bewerbungen sind über die Webseite http://webcontentforum.de in drei Kategorien möglich: "Innovativstes Content-Start-up", "Beste Content-Plattform" und "Bestes Content-Format". Die Sieger werden am 31. März 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln prämiert.

Unter dem Motto "It´s time to kiss the future" treffen sich zum 4. Cologne Web Content Forum Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche am 31. März 2011 in Köln. Neben Diskussionen rund um die Zukunft der Internetinhalte werden auch Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um Content im Netz verdient gemacht haben - und zwar mit dem eco Content Star. Dafür konnte eine hochkarätig besetzte Jury gewonnen werden.

Über die Gewinner der Kategorien Content-Plattform und Content-Format entscheiden Claudio Kerst (Trendscout eco), Alexander iFranz Köllner (Blogger und Videojournalist) und Prof. Dr. Klemens Skibicki (Dozent und Wissenschaftlicher Direktor DIKRI). In einem Elevator Pitch stellen sich ausgewählte Bewerber der Kategorie Innovativstes Content-Start-up beim CWCF vor Ort dem Publikum und der Jury, bestehend aus Jörg Binnenbrücker (Geschäftsführer DuMont Venture Holding), Ibrahim Evsan (Buchautor und Founder & Managing Director UP Web Game) und Alexander Hüsing (Chefredakteur, deutsche-startups.de). Bewerbungen für alle drei Kategorien sind ab sofort über die Webseite http://webcontentforum.de möglich.

Die Besucher des 4. Cologne Web Content Forums erwartet außerdem ein attraktives Programm: Neben Repräsentanten wichtiger Unternehmen haben bereits zahlreiche "Netzprominente" ihre Teilnahme zugesagt. Die Veranstaltung findet am 31. März 2011 von 09.00 bis 21.00 Uhr in Köln statt. Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de .

eco ( http://www.eco.de ) ist seit 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 500 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 250.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 46 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.,
Lichtstr. 43h,