Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste

11.06.2007 – 12:44

ARD Das Erste

Das Erste
"Utta Danella - Ich träum dich in mein Leben" (AT)
Drehstart für eine weitere Verfilmung nach Motiven der Bestsellerautorin

    München (ots)

Nachdem am 5. Juni in Mittenwald die erste Klappe zu einem romantischen TV-Film nach Motiven von Utta Danellas Roman "Der Maulbeerbaum" fiel, starten am 13. Juni im Chiemgau die Dreharbeiten zu "Utta Danella - Ich träum dich in mein Leben" nach Motiven der Erzählung "Der Wochenendgast". Miranda Leonhardt, Roman Knizka und Sonja Kirchberger spielen die Hauptrollen in dieser Liebesgeschichte. Daneben wirken u .a. Stefanie von Poser, Nicole Belstler-Böttcher und Michael Brandner mit. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 11. Juli 2007.

    Zum Inhalt: Die Liebe ist eine Himmelsmacht, der sich niemand widersetzen kann. Ganz besonders nicht in Gotteswinkel, einem Ort, wo einem der Himmel etwas näher erscheint und Wunder etwas häufiger geschehen als anderswo. Das kann Friseurin Floriane (Miranda Leonhardt) zwar zunächst gar nicht glauben, denn sie fühlt sich von der Liebe verlassen - aber als der Münchner Bauunternehmer Sebastian (Roman Knizka) nach einer Autopanne hilfesuchend bei ihr im ,Rosenhof' landet, wendet sich das Blatt... Die beiden verlieben sich ineinander, auch wenn sie aus verschiedenen Welten kommen. ,Landei' Floriane fehlt entschieden das Kapital, um die geerbte Pension wieder zu eröffnen, Städter Sebastian ist Luxus gewohnt und leistet sich als Drittwagen einen Oldtimer. Trotz ihrer intensiven Gefühle für Sebastian hat Floriane Angst, wieder enttäuscht zu werden. Da taucht ein zweiter Gast im ,Rosenhof' auf, der Florianes Leben noch mehr durcheinanderbringt: ihre Mutter Regina (Sonja Kirchberger). Sie hat Heimat und Tochter vor vielen Jahren verlassen, um mit einem Mann nach Kanada auszuwandern. Das hat Floriane zutiefst verletzt, aber sie muss erkennen, dass sie zu Regina zurückfinden muss, um ihr Herz für ihre Liebe zu Sebastian zu öffnen. Und sie muss sich beeilen, denn Sebastian ist auf dem Rückweg nach München mit seiner Freundin Natascha (Stefanie von Poser), die ihn nach ihrem Seitensprung um Verzeihung bittet und zurückgewinnen will...

    "Utta Danella - Ich träum dich in mein Leben" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Gesamtleitung Bea Schmidt, Producerin Stephanie Krenzler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Gloria Behrens. Das Drehbuch schrieb Sabine Vogt. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto). Das Erste zeigt "Utta Danella - Ich träum dich in mein Leben" voraussichtlich im nächsten Jahr.

Pressekontakt:
Bavaria Film Presse + PR, Tel 089/6499-3909, Fax 089/6499-3901
E-Mail manuela.waberski@bavaria-film.de
ARD Degeto, Presse und Programmbetreuung, Regina Krachowitzer
Tel. 069/1509-336, Fax 069/1509-399; E-Mail degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung