Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Markus Wasmeier bleibt ARD-Skisportexperte
Zusammenarbeit kann in der Saison 2007/08 fortgesetzt werden

München (ots)

In einem persönlichen Gespräch haben sich gestern
Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, und 
der langjährige ARD-Skisportexperte Markus Wasmeier im Grundsatz auf 
eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Nach den Differenzen 
zwischen dem Doppel-Olympiasieger und der ARD wegen seines 
Werbeeinsatzes für ein Computerspiel eines Konkurrenzsenders ist man 
sich über ein weiteres Engagement Wasmeiers für die ARD einig.
Dr. Günter Struve: "Markus Wasmeier hat die Brisanz dieser 
Werbeaktion für uns unterschätzt und wollte der ARD nicht schaden. Er
ist ein kompetenter, allseits geschätzter Experte mit vielen 
Verdiensten. Ich kann mir vorstellen, dass er zwar nicht im Februar 
bei der Ski-WM 2007, aber möglicherweise in der kommenden 
Wintersportsaison 2007/08 wieder für uns zur Verfügung steht." Eine 
endgültige Entscheidung über den Einsatz trifft jedoch der für 
Wasmeier zuständige Haussender, der SWR.

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-2887,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 12.01.2007 – 10:07

    Das Erste: "ttt - titel thesen temperamente" am 14. Januar 2007

    München (ots) - "ttt" am 14. Januar 2007 um 23.00 Uhr kommt vom MDR. Folgende Themen sind geplant: 1. "Blood Diamond" - wie ein Spielfilm die Diamantenindustrie in Aufruhr versetzt In den 90er Jahren tobte im afrikanischen Sierra Leone ein blutiger Bürgerkrieg. Während das Land im Chaos versank, plünderten die Warlords die Diamantenvorkommen. Mit diesen sogenannten "Blutdiamenten" füllten sie ihre ...

  • 11.01.2007 – 12:17

    Das Erste / Zur Absage von Günther Jauch an die ARD

    München (ots) - Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Ich bedauere die Entscheidung von Günther Jauch sehr, die Nachfolge von Sabine Christiansen nicht anzutreten. Günther Jauch ist ein äußerst kompetenter Journalist, der hervorragend zum Informationsprofil und zur Glaubwürdigkeit des Ersten gepasst hätte. Seit dem vergangenen Sommer habe ich mich sehr für das Zustandekommen der ...

  • 11.01.2007 – 10:19

    Das Erste: "W wie Wissen" am 14. Januar 2007 um 17.03 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen: Sag mir, wie Du heißt... Morgenschweiß, Klohocker, Schlotterhose, Hohlbein - jeder kennt mindestens einen anderen Menschen, der mit seinem Nachnamen schwer geschlagen scheint. Nachnamen wurden vor 800 Jahren erfunden, um Verwechslungen auszuschließen. Meist stand der Beruf dabei Pate, oft aber war auch der besondere Charakter einer Person namensbildend. "W wie Wissen" und die ...