ARD Das Erste

Zuschauer der ARD-Sportschau wählen Kaspar Bögelunds Tor zum "Tor des Jahres 2005"

    Köln (ots) - 21.01.2006. Die Zuschauer der "Sportschau" im Ersten haben abgestimmt: Zum Tor des Jahres wählten sie den Treffer von Kaspar Bögelund (Borussia Mönchengladbach) im August 2005 gegen Schalke 04. Für den Torschuss des Dänen stimmten 21,83 Prozent der an der Abstimmung beteiligten Zuschauer. Bögelund war mit diesem Torerfolg erst sein zweites Profitor geglückt; das erste hatte er erst eine Woche zuvor im Heimspiel gegen VfB Wolfsburg geschossen.

    Auf Platz 2 kam Felix Luz von St.Pauli (20,19 Prozent) und auf Platz 3 Lukas Podolski vom 1.FC Köln (13,18 Prozent). Die Abstimmung erfolgte per Telefon und im Internet.

    Kaspar Bögelund ist als Studiogast zur morgigen Sportschau-Sendung (Das Erste, 18.00 Uhr) eingeladen.

Uwe-Jens Lindner WDR-Pressestelle Tel. 0173/5469044

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: