Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Plusminus" (MDR)/ am Dienstag, 31. Mai, 21.55 Uhr

München (ots)

Moderation: Jörg Boecker
Die Themen:
Brisante Daten auf gebrauchten Festplatten "Plusminus" berichtet
über einen Test, bei dem gebrauchte PC- Festplatten, über ein
Internetauktionshaus ersteigert, auf noch vorhandene Daten untersucht
wurden. Bei den meisten waren private und in vielen Fällen brisante
Unternehmensdaten lesbar.
Versorgungslücke - wer zahlt bei Berufskrankheiten? "Plusminus"
zeigt, warum bei Berufskrankheiten in vielen Fällen die Krankenkasse
zahlt, obwohl das eigentlich Sache der Berufsgenossen- schaften ist -
zum Nachteil der Kassen selbst, der Beitragszahler und der
Betroffenen, die medizinisch und finanziell häufig besser abgesichert
sein könnten.
Wie gut sind Abzüge von Digitalfotos? "Plusminus" zeigt, wo man
gut und preiswert Abzüge von Digital-Fotos bekommt - vom
Einzelhändler, Discounter bis zum Internetshop.
Neuwahlen - Was deutsche Konzerne von einer neuen Bundes-regierung
erwarten "Plusminus" zeigt, welche Erwartungen große deutsche
Unternehmen an eine neue Bundesregierung knüpfen. Insbesondere stellt
sich die Frage, was die wichtigsten Reformen sein müssen, um neue
Arbeitsplätze zu schaffen.

Pressekontakt:

Mitteldeutscher Rundfunk
Redaktion Wirtschaft/Verbraucher
Tel.: 0341/300-4508
Fax: 0341/300-4542
plusminus@mdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 27.05.2005 – 09:23

    Die besten „Harald Schmidt“-Sprüche vom 26. Mai 2005

    München (ots) - Der Jackpot mit 24 Millionen Euro ging nach Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch! Da macht ihr heute aber ein kleines Fläschle auf, oder? 24 Millionen! Ich schätze, es ist ein Schwabe, das heißt: das Geld ist dann fünf Mal so viel wert. Viele bei den Grünen sind sehr besorgt und sagen: "Joschka ist so fett – wenn es so weitergeht, ...

  • 27.05.2005 – 08:00

    Die Themen der Woche in „Fliege – Die Talkshow“

    München (ots) - Gewalt im Hausflur, Montag, 30. Mai: Ihre 25-jährige Tochter hatte gegen die Nachbarin Anzeige erstattet, doch die Polizei unternahm nichts. „14 Tage später war meine Carola tot“, so Irmgard Schmidtke (57). – Der fast blinde Ludolf Westphal (53) fing im Hausflur einen flüchtigen Einbrecher. Der Täter war 15. – Ein Spezial-Kommando hatte sich in der Adresse geirrt und stürmte nachts die Wohnung ...