Das Comedy-Duell: Torsten Sträter gegen Cordula Stratmann

Das Comedy-Duell: Torsten Sträter gegen Cordula Stratmann / "Wer weiß denn sowas?"- Das Wissensquiz vom 18. bis 22. Dezember 2023, um 18:00 Uhr im Ersten

Auch in der Woche vor Weihnachten beschenkt Moderator Kai Pflaume die Quizfans bei "Wer weiß denn sowas?" mit interessanten und amüsanten Besetzungen der prominenten Rateduelle. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton geben wie immer alles, um auch heikle Fragen, wie diese zu knacken:

Wird der Begriff "Negligé" wörtlich genommen, ...?

a) handelt es sich um ein vernachlässigtes Kleidungsstück

b) darf es nur bei Mondschein getragen werden

c) muss es nach dem Tragen entsorgt werden

Folgende Rate-Duelle erwarten die Zuschauer in dieser Woche:

· "Der Alte"-Duell: Schauspielerin Stephanie Stumph, die seit 2015 in der Kult-Krimiserie "Der Alte" als Kommissarin "Annabell Lorenz" ermittelt, tritt zum Wettraten gegen ihren "Chef" an: Hauptkommissar "Caspar Bergmann" spielt seit dem Frühjahr ihr Kollege Thomas Heinze.

· Spaß-Duell: In der Serie "Pastewka" standen Michael Kessler (Switch reloaded, Kohlrabenschwarz) und sein Rategegner Michael Matschke (heute-show) gemeinsam vor der Kamera. Wer von den beiden Comedyfüchsen wird sich bei "Wer weiß denn sowas?" den Sieg schnappen?

· Bergsteiger-Duell: Diane und Reinhold Messner gründeten die "Messner Mountain Heritage", die sich für traditionelles Bergsteigen einsetzt. Gemeinsam veröffentlichten sie auch das Buch "Sinnbilder", in dem es um Verzicht als Grundlage für ein gelungenes Leben geht. Bei "Wer weiß denn sowas?" ist aber jeder ganz auf sich allein gestellt.

· Comedy-Duell: In seine Comedy-Show "Sträter" lädt Torsten Sträter amüsante Gäste zum Plaudern ins Erste ein. Er tritt gegen Cordula Stratmann an, die zurzeit in der RTL-Serien-Fortsetzung der Kult-Komödie "Club Las Piranjas" als patente Ruhrpott-Wirtin "Änne Burger" zu erleben ist.

· Musik-Duell: Der Schlagersänger Olaf Berger, der an einem Heiligabend in Dresden geboren wurde, trifft auf die gebürtige Hallenserin Seraphina Kalze. Sie ist nicht nur Moderatorin der Kabel-Eins-Sendung "Abenteuer Leben", sondern auch Musikerin und charmante Erzählerin von "Flachwitzen". Da sind die Lacher beim Quizzen garantiert.

Die Rate-Duelle im Überblick:

Montag, 18. Dezember Thomas Heinze / Stephanie Stumph

Dienstag, 19. DezemberMatthias Matschke / Michael Kessler

Mittwoch, 20. Dezember Reinhold Messner / Diane Messner

Donnerstag, 21. Dezember Torsten Sträter / Cordula Stratmann

Freitag, 22. Dezember Olaf Berger / Seraphina Kalze

Hätten Sie gewusst, dass ...

es sich bei dem Begriff "Negligé", wörtlich genommen, um ein vernachlässigtes Kleidungsstück handelt?

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-appkostenlos herunterladen.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Agnes Toellner, ARD-Programmdirektion, Presse und Information,
Tel: 089/558944 876, E-Mail: agnes.toellner@ard.de