PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ARD Das Erste mehr verpassen.

05.08.2020 – 15:32

ARD Das Erste

Das Erste
"Brennpunkt" heute, 5. August 2020, 20:15 Uhr im Ersten

MünchenMünchen (ots)

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt um 20:15 Uhr einen zehnminütigen "Brennpunkt" (SWR) aus:

5. August 2020, 20:15 Uhr:
Brennpunkt: Beirut in Trümmern
Moderation: Ute Brücker 

Nach zwei heftigen Explosionen im Beiruter Hafen gestern Abend zeigt sich heute das ganze Ausmaß der Katastrophe: Die Hälfte der Stadt ist betroffen. Zerstörte Gebäude, Menschen ohne Wohnung, mindestens 100 Tote, 4000 Verletzte, unzählige Vermisste. Hilfe aus aller Welt ist zugesagt und läuft an. Riesige Mengen Ammoniumnitrat sind explodiert, aber was war der genaue Auslöser? Der "Brennpunkt" berichtet über und aus Beirut. Redaktion: Reinhard Baumgarten, Karin Feltes (SWR)

Die "Brennpunkt"-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD-Mediathek on demand abrufbar.

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten https://www.daserste.de/programm

Pressekontakt:

Presseservice Das Erste
E-Mail: presseservice@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell