"ARD extra" heute, 17. März 2020, 20:15 Uhr im Ersten

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt um 20:15 Uhr eine 45-minütige Sondersendung vom NDR aus:

17. März 2020, 20:15 Uhr:
ARD extra: Die Corona-Lage
Moderation: Susanne Stichler

Nach der Verkündung weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens zum Schutz vor Corona-Infektionen zeigt Das Erste in dieser Sondersendung die Folgen. Ganz oder zum Teil geschlossene Geschäfte und Restaurants, Supermärkte mit eingeschränktem Angebot, Spielplätze, auf denen keine Kinder mehr spielen sollen, sorgen bei vielen Bürgern für Verunsicherung. Zahlreiche deutsche Touristen hängen im Ausland fest und wissen nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Über die anlaufende Rückholaktion sprechen wir mit Bundesaußenminister Heiko Maas. Gleichzeitig hat das Robert-Koch-Institut die Warnstufe angehoben: der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit schätzt die sich verschärfende Lage ein. Redaktion: Thomas Berbner

Diese Sendung im Ersten wird zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV.

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten https://www.daserste.de/programm

Presseservice Das Erste,
Tel. 089 / 5900 42896, E-Mail: presseservice@DasErste.de