Das Erste: Schauspiel-Traumpaare zum Staffelstart von "Wer weiß denn sowas?"

Das Erste: Schauspiel-Traumpaare zum Staffelstart von "Wer weiß denn sowas?" / Walter Sittler und Mariele Millowitsch, Til Schweiger und Stefanie Stappenbeck, Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann

Das Wissensquiz vom 1. bis 5. Oktober 2018, um 18:00 Uhr im Ersten

Bis viereinhalb Millionen Zuschauer fieberten in der vorigen Staffel beim amüsanten Wissensquiz "Wer weiß denn sowas?" mit. Ab Montag, 1. Oktober 2018, legt sich das lustigste Rate-Trio des Vorabends wieder mächtig ins Zeug! In 135 brandneuen Folgen knobeln und raten die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton mit ihren prominent besetzten Teams wieder um die Wette.

Für die erste Woche der neuen Staffel hat Moderator Kai Pflaume, der Meister der skurrilen, unglaublichen und überraschenden Fragen, gleich drei Schauspiel-Traumpaare und zwei Nachrichten-Profis zu Gast.

Für Walter Sittler, der gegen seine Traumpartnerin Mariele Millowitsch antritt, ist es die "Wer weiß denn sowas?"-Premiere. Der ZDF-Moderator Christian Sievers misst sein Wissen mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, Kai Wiesinger trifft auf Bettina Zimmermann und Til Schweiger auf Schauspielkollegin Stefanie Stappenbeck.

Das Publikum im Studio muss wir immer vorher entscheiden, welcher Prominente wohl das bessere Gespür für die richtigen Antworten und welcher der beiden Team-Kapitäne das richtige Näschen haben wird, denn die Teams spielen um möglichst viel Geld für ihre Unterstützer. Dazu müssen Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton die richtigen Antworten auf skurrile Alltagsfragen wie diese finden:

Fast jeder fünfte Mann in Deutschland ...?
a) kocht täglich
b) gönnt sich abends ein Feierabendbier
c) parkt sein Auto schon mal auf einem Frauenparkplatz

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App
unter  www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 1. bis 5. Oktober 2018 im
Überblick:

Montag, 1. Oktober - die Schauspieler Walter Sittler und Mariele
Millowitsch
Dienstag, 2. Oktober - der ZDF-Moderator Christian Sievers und
"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer
Mittwoch, 3. Oktober - Feiertag
Donnerstag, 4. Oktober - die Schauspieler Kai Wiesinger und Bettina
Zimmermann
Freitag, 5. Oktober - die Schauspieler Til Schweiger und Stefanie
Stappenbeck

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/werweissdennsowas.de

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de