Das Erste: "Daheim in den Bergen - Liebesreigen": Zweiter Film der neuen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe am Freitag, 11. Mai 2018, um 20:15 Uhr im Ersten

Im Mittelpunkt der am letzten Freitag gestarteten ARD-Degeto-Reihe "Daheim in den Bergen" steht der erbitterte Zwist zwischen zwei einst freundschaftlich verbundenen Bergbauern-Familien, den Leitners und den Hubers. Im zweiten Film "Liebesreigen" gibt es jedoch eine überraschende Wende: Während bei den Vätern (Walter Sittler und Max Herbrechter) die Zeichen auf Versöhnung stehen, entladen sich bei ihren Kindern aufgestaute Gefühle. Dass Theresa Scholze als Huber-Tochter ihrer Jugendliebe Florian, gespielt von Matthi Faust, nachtrauert und ihn in eine Ehekrise stürzt, ist keine Überraschung. Wohl aber, was sich zwischen ihren zutiefst verfeindeten Geschwistern abspielt: Catherine Bode als Marie Huber und Thomas Unger als ältester Leitner-Sohn Georg rücken in dem Fernsehfilm "Liebesreigen" ins Zentrum der Geschichte.

Reichlich Zündstoff gibt es auch bei den Feriengästen auf der Alm: Anna (Anne Schäfer) und Hannes (Martin Gruber), die jetzt ein Paar sind, machen zum Wohl der Kinder gemeinsam mit ihren Ex-Partnern Tobias (Bernhard Piesk) und Almuth (Johanna Klante) Urlaub auf dem Huber-Hof. Alte Wunden und neue Gefühle sorgen bei den Erwachsenen für kleine Eifersüchteleien - und führen zu weitreichenden Entscheidungen.

Karola Hattop inszeniert mit viel Wärme und Authentizität den modernen Heimatfilm nach den Büchern von Brigitte Müller vor der beeindruckenden Berglandschaft des Allgäus.

"Daheim in den Bergen" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion (Produzenten: Christian Becker, Brigitte Müller, Martin Zimmermann) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann und Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Pressemappe und Film stehen akkreditierten Journalisten unter http://presse.DasErste.de zum Abruf bereit.

Fotos über www.ard-foto.de

Weitere Infos und Videos auf https://www.facebook.com/EndlichFreitagimErsten