"Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" boomte gestern im Ersten

6,20 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 21,8 Prozent, waren gestern vor den Bildschirmen dabei, als Florian Silbereisen mit seinen Gästen das größte Schlagerfest aller Zeiten feierte. Auch beim jungen Publikum kam die Show gut an: Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Schlagerbooom" einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Florian Silbereisen hatte in die Dortmunder Westfalenhalle eingeladen. Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Al Bano und Romina Power, Patricia Kaas, Mickie Krause, Prince Damien, Maite Kelly, Jürgen Drews, Oonagh, Santiano, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Alvaro Soler, Umberto Tozzi, KLUBBB3, Ross Antony u.v.a. waren der Einladung gefolgt. Außerdem startete Helmut Lotti sein langersehntes Comeback. Und Karel Gott stand beim "Schlagerbooom" endlich wieder auf der Bühne!

Für die TV-Schlagershow des Jahres wurde ein ganz neues Centerstage-Bühnensystem entwickelt. Bis zu 10.000 Fans konnten so in der Dortmunder Westfalenhalle rund um die Bühne mitsingen und mitfeiern.

"Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste