Pokalfieber im Ersten: FC St. Pauli gegen Borussia Mönchengladbach/ Live-Übertragung am 10. August 2015, ab 20:15 Uhr

Am kommenden Montag, 10. August 2015, treffen die Traditions-Vereine aus Hamburg und Mönchengladbach in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander. Während sich die Kiez-Kicker gerade noch vor einem Abstieg in die 3. Liga retten konnten, spielt Gladbach nach einer starken Saison in der Champions-League. Moderator Alexander Bommes und ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl melden sich ab 20:15 Uhr live vom Millerntor. Steffen Simon wird die Partie kommentieren.

Im Anschluss gibt es die Zusammenfassungen der anderen Partien vom Tage: VfR Aalen gegen 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld empfängt Hertha BSC Berlin und RB Leipzig gastiert beim VfL Osnabrück.

Los geht's mit DFB-Pokal bereits in der "Sportschau" am Samstag, 8. August 2015, ab 18:00 Uhr, unter anderem mit dem Spiel Stuttgarter Kickers gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg.

Auch am Sonntag berichtet die "Sportschau" ab 18:00 Uhr über die Partien des Tages. So ist am 9. August der amtierende deutsche Meister FC Bayern München zu Gast beim Oberligisten FC Nöttingen.

Im Anschluss an die Live-Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels wird am 14. August um 22:45 Uhr die zweite Pokal-Runde im "Sportschau Club" ausgelost. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, "Losfee" ist Ski-Ass Felix Neureuther.

Patric Nohe, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-23789, E-Mail: patric.nohe@DasErste.de