Das Erste: Drehstart für die ARD-Degeto-Komödie "Das beste Stück vom Braten" (AT) mit Fritz Karl, Herbert Knaup und Christina Hecke

In der bissigen Komödie "Das beste Stück vom Braten" (AT) wetzen der ebenso geniale wie egomanische Sternekoch Michi Griesebach (Fritz Karl) und der selbstherrliche Gastrokritiker Harry Dumont (Herbert Knaup) die Messer und leben ihre innige Feindschaft aus. Die Dreharbeiten unter der Regie von Michael Rowitz ("Nichts für Feiglinge", "Die Staatsaffäre") finden bis zum 28. November in Köln statt.

Zum Inhalt:

Michi Griesebach ist ein begnadeter Koch, der auch jenseits der Herdplatte nichts anbrennen lässt. Seine Selbstinszenierungen lässt sich der einflussreiche Restaurantkritiker Harry Dumont noch gefallen, aber dass Michi ihm seine Begleitung ausgespannt hat - das erfordert Rache! Fortan schreibt er Michis Kochkünste mit Erfolg nieder und zeigt damit, wer am längeren Hebel sitzt. Intrigen, Lügen und falsche Identitäten - die beiden scheuen vor nichts zurück, um sich gegenseitig zu schaden. Doch eine Woche vor der Eröffnung von Michis neuem Restaurant "La Duck" bietet sich dem Sternekoch endlich die Chance zum großen Gegenschlag. Sein Plan, Harrys Tochter Helene (Christina Hecke) für seinen Kampf zu instrumentalisieren, geht jedoch nicht auf. Als auch noch Michis eigene Tochter Alice (Lena Heese) ins Spiel kommt, erkennen die beiden Alpha-Tiere endlich, dass die Beziehungen zu ihren Töchtern schon lange im Argen liegen und es im Leben nicht nur um Prassen und Gourmet-Essen geht.

In weiteren Rollen spielen Martin Brambach, Therese Hämer, Stipe Erceg, Filip Peeters, Sylta Fee Wegmann, Sybille J. Schedwill u. v. a.

"Das beste Stück vom Braten" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion, Niederlassung Köln (Produzenten Gabriele Graf und Oliver Vogel) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Annette Simon und Guy Meredith nach einer Idee von Thomas Kirdorf. Die Redaktion verantworten Mona Goos und Sascha Schwingel.

ARD Degeto, Carina Hoffmeister, Tel.: 069 1509 331, E-Mail:
carina.hoffmeister@degeto.de
Barbarella Entertainment, Katharina Göttsche, Tel.: 0221 951 590 45,