Drehstart für die heiter-melancholische Komödie "Die Zeit mit Euch" (AT)

Am 10. Juni 2014 fiel in Hamburg die erste Klappe für den Fernsehfilm "Die Zeit mit Euch" (AT) eine heiter-melancholische Komödie über "Sechs um die Sechzig": Nichts geht so weiter wie geplant, alles wird anders - auch im sogenannten letzten Lebensdrittel. Und das dank bester Freunde. Die Dreharbeiten in Hamburg und Umgebung dauern voraussichtlich bis zum 10. Juli 2014.

Zum Inhalt: Als der TV-Journalist Paul (Henry Hübchen) mit Mitte Sechzig in Rente geht, ahnen weder er noch seine Frau Christiane (Leslie Malton), welcher Belastungsprobe ihre Beziehung damit ausgesetzt ist. Auch die Personalchefin Marlene (Johanna Gastdorf) ahnt nicht, dass ihr Mann Klaus (Ernst Stötzner) bereits seit Jahren eine Affäre mit einer Jüngeren hat, die nun ein Kind von ihm erwartet. Und für den Gymnasiallehrer Heiko (Herbert Knaup) und seiner Frau Vera (Ulrike Kriener) steht plötzlich alles auf dem Spiel, als man bei ihm einen Hirntumor diagnostiziert. Drei Paare, sechs Menschen und die Erkenntnis, dass nur Freundschaft das ist, was am Ende zählt, denn: "Berühmt werden wir alle nicht mehr."

"Die Zeit mit Euch" (AT) ist eine Produktion der Relevant Film im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt der Grimme-Preis-Träger Stefan Krohmer nach einem Drehbuch von Gabriele Kreis. Die verantwortliche Produzentin ist Heike Wiehle-Timm. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto) und Sascha Schwingel (ARD Degeto).

Gerne vermitteln wir Ihnen bei Interesse ein Interview mit den Hauptdarstellern am Set. Bitte wenden Sie sich hierfür an Nikola Bock, Producerin Relevant Film.

Foto unter: www.ard-foto.de

Presse am Set: Nikola Bock, Producerin Relevant Film,
Tel.: 040/4132710, E-Mail: n.bock@relevantfilm.de
Presseagentur: Lime Light, Berlin; Petra Schwuchow,