ARD-Sommerinterview mit Gregor Gysi im "Bericht aus Berlin" am 18. August 2013 um 18.30 Uhr im Ersten

Millionäre abkassieren, Agenda 2010 schreddern, Griechenland vor den Rettern retten: DIE LINKE ist das Original, die anderen sind nur die Kopie, findet Gregor Gysi. Und weil ja irgendwer dafür sorgen muss, dass Deutschland bald "100 % sozial" regiert wird, bietet er SPD und Grünen großzügig seine Unterstützung an - in einer rot-rot-grünen Koalition.

Dumm nur, dass die Anderen da so gar nicht mitmachen wollen - Gysi und seine Truppe sind immer noch die Außenseiter des Politikbetriebs. Würde DIE LINKE für die Koalitionsfähigkeit ihre orthodoxen Positionen aufweichen? Oder notfalls auch eine rot-grüne Minderheitsregierung tolerieren?

Zu diesen und anderen Themen befragen Ulrich Deppendorf und Rainald Becker Gregor Gysi. Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der Linken ist am kommenden Sonntag Gast im ARD-Sommerinterview - um 18.30 Uhr im Ersten.

Letzter Sendetermin der ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin", sonntags 18.30 Uhr im Ersten:

25. August 2013: Peer Steinbrück (SPD)

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de