Gottschalk Live - Die Gäste am 29. Februar

Voraussichtlicher Gast am Mittwoch, 29. Februar 2012: Kim Wilde

Zitate aus der Sendung vom Montag, 27. Februar 2012, mit Frank Plasberg: Frank Plasberg zu den Trennungsgerüchten von Prince Charles und Camilla: "Ich mache mir echt Sorgen - wenn diese Ehe schief geht, dann ist der nicht mehr vermittelbar. Dann muss er einen Baum heiraten." Thomas Gottschalk: "Oder ein Pferd. Das ist ja in Königshäusern dann wohl die nächste Lösung."

Frank Plasberg fragt zum Thema Bestechung: "Was glauben Sie, wie viel darf ein Müllmann entgegennehmen?" Thomas Gottschalk: "Zwei volle Tonnen."

Thomas Gottschalk zu Christian Wulff: "Ich sehe den ja eher als Kollegen, als Entertainer: Sieht gut aus, aber hat nichts zu melden."

Thomas Gottschalk zu Frank Plasberg: "Wir beide sind ja Menschen, die sich mehr oder weniger durch Plaudern ihr Geld verdienen." Frank Plasberg: "Ich mehr durch Fragen." Thomas Gottschalk: "Ich mehr durch Antworten oder durch das Beantworten von Fragen, die keiner gestellt hat."

Thomas Gottschalk verrät: "Ich habe mich ins Herz meiner Frau gebügelt. 1972 musste Thea ins Krankenhaus. Die Wäsche war schon in der Spülmaschine ..." Frank Plasberg: "Sie waschen die Wäsche in der Spülmaschine?" Thomas Gottschalk: "Nein, nein! Erst waschen, dann spülen, so geht das doch. Mit Waschen kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich nur mit Bügeln aus."

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de