Das Erste: Tagessieg für das Serienspecial "In aller Freundschaft - Was wirklich zählt"

7,47 Millionen Zuschauer, das ist ein Marktanteil von 22,7%, wollten gestern Abend wissen, ob Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) seine existenzielle Lebenskrise nach einem schrecklichen Unfall, in den er verwickelt war, überwinden kann. Emotionale Unterstützung fand er nicht nur bei seinen Zuschauern, sondern auch bei seiner Frau Pia (Hendrikje Fritz), seinem Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) wie auch von Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) in einer Gastrolle. Dieses Serienspecial von "In aller Freundschaft - Was wirklich zählt" ist der Auftakt zur neuen Jahresstaffel, die ab Dienstag, 10. Januar 2012 beginnen wird, dann zur gewohnten Zeit, um 21.00 Uhr im Ersten. "In aller Freundschaft" schließt mit diesem Serienspecial das erfolgreichste Jahr seit dem Serienstart am 26. Oktober 1998 ab. Durchschnittlich 6,09 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 19,2%, sahen die Serie im Jahr 2011. "In aller Freundschaft" ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag des MDR Fernsehens und der ARD Degeto. Eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, Gesamtleitung hat Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Rainer Männel (MDR).

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,