Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für "Mord in bester Gesellschaft - Der Tod der Sünde" (AT) mit Fritz und Sophie Wepper

München (ots)

Am 18. August 2011 haben unter der Regie von Hajo Gies in München die Dreharbeiten zu der zehnten Folge der Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft" begonnen. Neben Fritz und Sophie Wepper sind dieses Mal Michael Lerchenberg, Saskia Vester, Michael Brandner, Michael Roll u.v.a. zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 14. September 2011 in München und Umgebung.

Zum Inhalt: Franz Brandner (Michael Lerchenberg), Polizeihauptmeister in Ober-Fischbach, weiß nicht mehr weiter: Er muss sich mit zwei ungeklärten Todesfällen beschäftigen. Gerade erst verstarb Eva Bachmair, eine junge, attraktive Frau, durch einen vermeintlich tragischen Unfall. Auch Hanna Wildgruber wurde zwei Jahre zuvor tot auf einer Landstraße aufgefunden. An unglückliche Zufälle will Brandner nicht mehr glauben und bittet daher seinen Freund, den erfahrenen Psychologen Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper), um Hilfe. Kurzerhand bringt Winter seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper) mit, die als Journalistin gerade an einer Serie über Singles schreibt. Alexandra begleitet ihn eher widerwillig, führt ihre Recherchen für ihren Artikel aber dort fort. Dabei gerät sie schon bald in die emotionalen Wirren der einheimischen Bevölkerung und lernt den einen oder anderen Dorfbewohner näher kennen, als ihr lieb ist. So trifft sie auf die Familie Wildgruber: Gustl (Michael Brandner) ist ein lauter, jähzorniger Mann. Der wohlhabende Bauer ist seit dem Tod seiner Frau rücksichtsloser denn je und bemerkt dabei gar nicht, wie offensichtlich seine Haushälterin Moni (Saskia Vester) in ihn verliebt ist. Schnell entdecken Alexandra und ihr Vater, dass Wildgruber und seine beiden Söhne ein Geheimnis hüten und einiges in diesem kleinen Dorf nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch der attraktive Dorfpfarrer Sibelius (Michael Roll) wirkt eigenartig nervös. Winter entlarvt nach und nach die Geheimnisse der Dorfgemeinschaft und kommt dadurch einem kaltblütigen Doppelmörder auf die Spur ...

"Mord in bester Gesellschaft - Der Tod der Sünde" ist eine Produktion der Tivoli Film (Produzenten Thomas Horch / Gerald Podgornig) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste und den ORF. Regie führt Hajo Gies nach einem Drehbuch von Rolf-René Schneider. Hinter der Kamera steht Johannes Geyer. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD) und Dr. Andrea Artner (ORF).

Pressekontakt:

ARD Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel. 069 / 1509 338, Fax 069 / 1509 399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Presse + PR Heike Ackermann, Heike Ackermann
Tel. 089 / 649 865 0, Fax 089 / 649 865 20, E-Mail:
office@pr-ackermann.com

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste