Drehstart für den Fernsehfilm "Wer küsst den Doc?" (AT) mit Saskia Vester, Peter Sattmann, Susanne Uhlen u. a.

Verliebt in den Chef - da sind Verwicklungen vorprogrammiert, vor allem, wenn man auch noch unversehens die Freundin des Angebeteten mimen soll. Die Komödie "Wer küsst den Doc?" (AT) nach Motiven von Utta Danella wird seit 12. Mai 2011 am Schliersee gedreht. Die Hauptrollen spielen Saskia Vester und Peter Sattmann. In weiteren Rollen: Susanne Uhlen, Nadja Bobyleva, Sami Loris, Johanna Bittenbinder u. a. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. Juni 2011.

Zum Inhalt:

Schon lange ist die unauffällige Arzthelferin Anna Maria (Saskia Vester) heimlich in ihren Chef Leander Winter (Peter Sattmann) verliebt. Doch der Zahnarzt ahnt nichts von ihren romantischen Träumen. So fällt sie aus allen Wolken, als Leander sie überraschend bittet, pro forma seine Freundin zu spielen. Wie soll sie das denn deuten? Will er ihr vielleicht durch die Blume sagen, dass er sie mag? Wie auch immer, Anna Maria lässt sich darauf ein und hofft im Stillen, dass sie sich näher kommen. Für den Doc hingegen ist der Deal pure Not, denn zur Hochzeit seiner Tochter Emily (Nadja Bobyleva) reist seine Ex-Frau Franziska (Susanne Uhlen) mit ihrem "Latin Lover" aus Rom an. Dem möchte Leander um nichts nachstehen, daher braucht er dringend eine Frau an seiner Seite. Aber nicht nur deshalb liegt ihm die Feier im Magen: Emily, die gerade ihr Studium der Zahnmedizin abschließt und bald seine Praxis übernehmen sollte, will nun lieber den Gastronomen Roberto (Sami Loris) heiraten, von dem sie ein Kind erwartet. Der Misantrop Leander ist entsetzt: Schon wieder ein Italiener! Warum nur verlassen ihn alle seine Frauen, um nach Italien zu gehen. Aber vielleicht kommt ja wenigstens Emily noch zur Vernunft. Um Zeit zu gewinnen, setzt Leander alles daran, die Hochzeit zu hintertreiben. Und Anna Maria? Sie hilft mit diplomatischem Geschick ihrem Doc mehr als einmal aus der Klemme, kümmert sich wie immer um die Sorgen der anderen und denkt an sich selbst zuletzt. Gerade, als Anna Maria glaubt, auch Leander würde die Nähe mit ihr genießen, trifft Franziska ein: weltoffen, schön, elegant. Und - Überraschung! - wieder Single. Anna Marias Traum zerplatzt jäh, als sie bemerkt, dass sich Leander und Franziska wieder näher kommen. War sie nur Mittel zum Zweck?

"Wer küsst den Doc?" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Gesamtleitung: Bea Schmidt, Producer: Stephanie Krenzler). Regie führt John Delbridge, das Drehbuch stammt von Marcus Hertneck. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto).

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer,
Tel.: 069/1509-336, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de