ARD Das Erste

Das Erste: Boxen im Ersten: Zwei WM-Fights und ein Vorbereitungskampf Mit Yoan Pablo Hernandez, Enad Licina und Arthur Abraham am Samstag, 12. Februar 2011, ab 22.15 Uhr

München (ots) - Riesige Freude bei Yoan Pablo Hernandez: Der 26-jährige WBA-Weltranglistenerste im Cruisergewicht fordert am 12. Februar 2011 in Mülheim an der Ruhr den amtierenden Weltmeister Steve Herelius aus Frankreich heraus. "Nachdem sich Yoan Pablo im Dezember in Berlin mit einem K.o.-Sieg gegen Ali Ismailov das Pflichtherausforderungsrecht beim Weltverband WBA gesichert hatte, ergab sich recht schnell die Möglichkeit, gegen Herelius anzutreten", erklärt Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer. "Wir haben gleich versucht, diese Chance zu ergreifen, und es ist uns gelungen, diesen Kampf nach Deutschland zu holen."

Die Boxsportfans bekommen noch einen zweiten WM-Fight präsentiert: Auch der Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Steve "USS" Cunningham und dem von Karsten Röwer trainierten Pflichtherausforderer Enad Licina wird am 12. Februar ausgetragen.

Als Sahnehäubchen neben den zwei Titelkämpfen dürfen sich die Zuschauer auf King Arthur Abraham freuen. Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister und aktuelle Super-Six-Teilnehmer wird gegen den Kroaten Stjepan Bozic antreten. "Ich wollte vor dem Halbfinale beim Super-Turnier unbedingt noch einen Kampf machen, um besser in Form zu kommen", so der Schützling von Trainer Ulli Wegner. "Da ist Bozic ein guter Prüfstein. Er hat ein großes Kämpferherz und boxte auch schon um den WM-Titel. Dazu hat er eine sehr gute Kampfbilanz."

Die ARD-Boxmannschaft in Mülheim an der Ruhr: Reporter sind Andreas Witte (RBB) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Henry Maske; Ringsprecher ist Roman Roell.

Weitere Informationen zu den Kämpfen unter www.sportschau.de

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: