Das Erste: Großes Zuschauerinteresse am Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Sandra Maischberger im Ersten

2,73 Millionen Zuschauer - das ist ein Marktanteil von 17,1 % und damit die größte Quote für die Sendung "Menschen bei Maischberger" in diesem Jahr - verfolgten gestern Abend im Ersten das Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Sandra Maischberger. Helmut Schmidts Nüchternheit und Urteilskraft prägen bis heute seine öffentlichen Auftritte und seine publizistischen Kommentare. Gestern sprach er über die politischen Fragen der Zeit, über die Weltwirtschaft nach der Finanzkrise und sein persönliches Jahr 2010.

"Sandra Maischbergers Sensibilität, ihre Begabung, freundlich, aber bestimmt und unerschrocken nachzufragen, hat sie bei dem nicht immer einfachen Gesprächspartner Helmut Schmidt gestern Abend erneut und eindrücklich gezeigt. Ich freue mich, dass dies die Zuschauer honorieren" - so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de