Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 21. bis 24. September 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots)

Die Themen der Woche:

Dienstag, 21. September 2010, 19.45 Uhr

Wieviel Kalorien stecken in Schokolade? Schokolade ist süß und lecker - und hat leider sehr viele Kalorien. Wie energiereich Schokolade tatsächlich ist, zeigt uns Ranga Yogeshwar.

Mittwoch, 22. September 2010, 19.45 Uhr

Warum fliegen Zugvögel in V-Formation? Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst sieht man die Zugvögel in großen V-Formationen über den Himmel gleiten. Aber warum fliegen sie in V-Form? Welche Vorteile das V bringt, erklärt Ranga Yogeshwar heute.

Donnerstag, 23. September 2010, 19.45 Uhr Warum hat man auf Fotos rote Augen? Eine Familienfeier, die Oma wird 80, natürlich werden zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen. Doch dann, wie ärgerlich, sind die Augen der Oma auf dem Foto rot! Wie es dazu kommt und was es für Möglichkeiten gibt, dies bei den nächsten Schnappschüssen zu verhindern, verrät Ranga Yogeshwar heute.

Freitag, 24. September 2010, 19.45 Uhr

Was ist eine Sternschnuppe? Sternschnuppen - entdeckt man sie am nächtlichen Sternenhimmel, sollte man sich schnell etwas wünschen. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem leuchtenden Spektakel am Himmel und warum handelt es sich in Wirklichkeit um eine gar nicht "saubere und glänzende" Angelegenheit?

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 15.09.2010 – 14:54

    Das Erste: Happy Birthday: MARIENHOF wird 18

    München (ots) - Der MARIENHOF wird volljährig: Am Freitag, 1. Oktober 2010, feiert die dienstälteste Daily des Ersten mit der Folge 3901 ihren 18. Geburtstag. Seit 1. Oktober 1992 sind die spannenden Schicksale der Bewohner aus dem fiktiven Kölner Stadtviertel im Ersten zu sehen. Damit gehört MARIENHOF zu den ältesten und erfolgreichsten TV-Serien Deutschlands. Tagtäglich fiebern die Fans mit 'ihren' Marienhöflern ...