Das Erste: Kirchliche Sendungen am Wochenende 24./25. Juli 2010 im Ersten

Hörfunkpfarrer Michael Broch aus Leonberg spricht am Samstag, dem 24. Juli, um 22.10 Uhr in seinem "Wort zum Sonntag" über die Kultur des Sonntags und darüber, dass er nicht zum 'Verkaufstag' werden soll. Er erinnert an das Geschenk, das sich mit dem Gebot, den "Feiertag zu heiligen" verbindet: miteinander Atem holen. Die "Wort zum Sonntag"-Sendung kann unter: www.DasErste.de/Wort nachgelesen oder als Video-Podcast angesehen werden. Live-Chats und Blogs sind dort ebenfalls verlinkt. Redaktion: Barbara Lessel-Waschbüsch/SR

Am Sonntag, den 25. Juli 2010, um 10.00 Uhr überträgt Das Erste den evangelischen Gottesdienst anlässlich der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes aus der Stiftskirche in Stuttgart. Nach Hongkong und Winnipeg findet vom 20. bis zum 27. Juli die Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes in Stuttgart statt. An dieser Versammlung werden 418 Delegierte der 138 Lutherischen Weltbund-Mitgliedskirchen aus der ganzen Welt teilnehmen. Die Delegierten der Mitgliedskirchen treffen bei einer Vollversammlung grundlegende Entscheidungen zur zukünftigen Arbeit und Ausrichtung des Lutherischen Weltbundes. Redaktion: Ute-Beatrix Giebel /SWR

Die Sendereihe "Gott und die Welt" um 17.30 Uhr entfällt wegen der Übertragung der Tour de France

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,