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"Neue Öffentlichkeiten - neue Herausforderungen"
46. Deutscher PR-Tag am 24. Juni 2005 in Mainz - wichtigster Branchentreff der Kommunikationsprofis

Bonn (ots)

Unter der Schirmherrschaft von Kurt Beck,
Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der
Rundfunkkommission der Länder, lädt die Deutsche Public Relations
Gesellschaft e.V. (DPRG) zum "Deutschen PR-Tag" am 24. Juni 2005 in
das ZDF-Konferenzzentrum nach Mainz ein. Zum Auftakt des
Fach-Kongresses findet am Vorabend ein Empfang in der Staatskanzlei
Rheinland-Pfalz statt.
Der Deutsche PR-Tag ist traditionell der wichtigste Branchentreff
der deutschen Kommunikations-Fachkräfte. Auch in diesem Jahr werden
wieder mehr als 250 Kommunikationsmanager und -managerinnen aus allen
Wirtschaftsbereichen und der Politik als Tagungsteilnehmer erwartet.
In Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und acht Panels werden sie
aktuelle Themen der Unternehmenskommunikation diskutieren,
Fallbeispiele austauschen und Networking betreiben.
Die Themenpalette der Redebeiträge und Diskussionsforen reicht von
Markenkommunikation über Krisen-PR bis hin zu neuen Entwicklungen aus
dem Bereich der internen Kommunikation. Das Programm ist konsequent
an den Wünschen und Bedürfnissen der Praxis ausgerichtet und bietet
den PR-Professionnals daher einen hohen Nutzwert. Jürgen Pitzer,
DPRG-Präsident, unterstreicht: "Die Anforderungen an die PR sind
hoch, die Erwartungen an den Erfolg der Verantwortlichen steigen. Und
es gibt mit den neuen Medien, den geänderten Nutzungsgewohnheiten und
erweiterten Erkenntnissen aus Theorie und Praxis neue
Herausforderungen. Denen wollen, denen müssen wir uns stellen."
Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Konferenzzentrum des ZDF
in Mainz-Lerchenberg. Der Eröffnungsempfang findet in der
Staatskanzlei in Mainz statt. Außerdem sind die Kongressteilnehmer zu
einer Sonderführung durch die Ausstellung "400 Jahre Zeitung" im
Gutenberg-Museum eingeladen. Zwischen den verschiedenen
Veranstaltungsörtlichkeiten werden Pendelbusse im Einsatz sein.
Der Deutsche PR-Tag wird von DPRG-Kooperationspartnern und
Unternehmen unterstützt. In diesem Jahr sind die Kooperationspartner,
u.a. ING-Diba, Frankfurt, AUSSCHNITT Medienbeobachtung, Berlin,
PRIME-research consult, Wiesbaden.
Das detaillierte Programm des Deutschen PR-Tag 2005 wird nach
Fertigstellung unter: www.dprg.de veröffentlicht.
Ansprechpartner:
Jürgen Pitzer, Präsident der DPRG, Tel.: (06131) 13 28 16
Ulrich Nies, DPRG-Vorstandsmitglied, Tel.: (0172) 6 34 89 51
Rosemarie Büschel, Leiterin DPRG-Geschäftsstelle, Tel..: (0228) 9 73
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Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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