Alle Storys
Folgen
Keine Story von Commerzbank Aktiengesellschaft mehr verpassen.

Commerzbank Aktiengesellschaft

Commerzbank mit Offensive im deutschen Privatkundengeschäft

Frankfurt (ots)

Kassow: "Wir wollen wachsen!" - Ziel: 800.000
neue Kunden bis 2009
Die Commerzbank will im Privatkundenbereich auf breiter Front 
wachsen. Das kündigte Vorstandsmitglied Achim Kassow im Rahmen eines 
Pressegesprächs in Frankfurt an. Ziel sei es, in den nächsten drei 
Jahren in Deutschland ein Kundenwachstum von 15 Prozent zu erzielen 
und somit 800.000 zusätzliche Kunden im Konzern zu gewinnen. Dieses 
Ziel wolle man mit neuen Produkten, systematischer Marktbearbeitung 
und mit insgesamt mehr als 700 neuen Stellen im Vertrieb erreichen - 
davon entfallen 500 auf das klassische Filialgeschäft, die übrigen 
auf die comdirect bank.
"Die comdirect bank wächst bereits schneller als der Markt, im 
letzten Jahr konnten wir unsere Kundenzahl um mehr als 20 Prozent 
steigern. Im Private Banking haben wir die Assets under Management in
einem Jahr um 10 Prozent steigern können. Jetzt wollen wir auch im 
Filialgeschäft nachhaltig wachsen", formuliert Achim Kassow den 
ganzheitlichen Wachstumsansatz.
Seit Anfang Oktober ist die Commerzbank erfolgreich mit einem 
neuen hoch verzinsten Anlageprodukt am Markt. Ab Dezember wird ein 
echtes kostenloses Girokonto die Palette um ein attraktives 
Einsteigerprodukt ergänzen. Ein neuer, offensiver Marktauftritt sorgt
für den kommunikativen Rückenwind. Darüber hinaus liegt der Fokus auf
der systematischen Qualifizierung der Mitarbeiter sowie der 
Optimierung der Abläufe. "Durch die Entlastung der Filialen von 
administrativen Arbeiten können sich die Berater voll und ganz auf 
das Kundengeschäft konzentrieren. Dies ist neben attraktiven 
Produkten eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg", erläutert 
Achim Kassow das Programm. Auf diese Weise sollen im inländischen 
Filialgeschäft 500 neue Stellen und damit die erforderliche 
Vertriebskraft entstehen, um bis 2009 250.000 Kunden im 
Filialgeschäft neu zu gewinnen. Im gleichen Zeitraum will die 
comdirect bank 550.000 neue Kunden gewinnen.
Die Commerzbank verfolgt im Geschäft mit Privat- und 
Geschäftskunden eine 3-Säulen-Strategie. Neben dem klassischen 
Filialgeschäft mit ca. 4,1 Mio. Kunden in knapp 820 Filialen betreut 
die comdirect bank 780.000 gut informierte, online-affine 
Privatkunden. Das Commerzbank Private Banking gehört in Deutschland 
mit knapp 15.000 Kunden und einem verwalteten Vermögen von fast 17 
Mrd. Euro zu den führenden Anbietern in der Betreuung vermögender 
Kunden.

Pressekontakt:

Commerzbank AG
Zentraler Stab Konzernkommunikation
Telefon: 069/136-22830
Fax: 069/136-22008
Email: pressestelle@commerzbank.com

Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Commerzbank Aktiengesellschaft
Weitere Storys: Commerzbank Aktiengesellschaft
  • 08.11.2006 – 10:25

    Commerzbank jetzt mit KfW-Studienkredit

    Frankfurt (ots) - Ab sofort haben Studierende die Möglichkeit, ihr Hochschulstudium mit Hilfe der Commerzbank zu finanzieren. Mit dem KfW-Studienkredit stehen bis zu 650 Euro pro Monat oder bis zu 39.000 Euro für eine reguläre Förderungsdauer von fünf Jahren zur Abdeckung des Lebensunterhalts zur Verfügung. Gegen besonderen Nachweis der Hochschule ist eine Verlängerung der Auszahlungsphase um weitere ...

  • 06.11.2006 – 16:23

    Commerzbank Börsen-Bericht für die Woche vom 06.11. bis 10.11.2006

    Frankfurt (ots) - Schwache US-Wirtschaftsdaten und die Furcht vor weiter steigenden Zinsen im Euroraum haben die internationalen Aktienmärkte in der vergangenen Woche belastet. Nachdem es in den letzten Wochen immer weiter nach oben ging, gönnten sich die Börsen eine kleine Verschnaufpause. Binnen fünf Handelstagen verlor der deutsche Leitindex Dax 0,3%, ...