Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

NRW-SPD-Fraktionschef Jochen Ott bedauert Wechsel des Düsseldorfer Ex-OB Thomas Geisel zu "Bündnis Sahra Wagenknecht" - "Stellt sich damit ins Abseits"

Köln. (ots)

Der Fraktionschef der SPD im NRW-Landtag, Jochen Ott, hat sich überrascht vom Wechsel des ehemaligen Düsseldorfer Oberbürgermeisters und SPD-Politikers Thomas Geisel gezeigt. Geisel schließt sich der Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht" an und will für die Europawahl kandidieren. "Ich habe als Kölner SPD-Chef mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister gut zusammengearbeitet", sagte Ott dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Deshalb bedaure ich natürlich diesen Schritt. Ich vermute, er hat schlicht Langeweile und braucht etwas zu tun. Insofern muss er wissen, dass er sich damit bei einer großen Mehrzahl an Menschen ins Abseits stellt." Einen Abgang von weiteren SPD-Politikern befürchtet Ott nicht.

https://www.ksta.de/politik/nrw-politik/thomas-geisel-ex-ob-von-duesseldorf-schliesst-sich-partei-von-sahra-wagenknecht-an-712753

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 04.01.2024 – 10:03

    Timo Schultz wird neuer Trainer beim 1. FC Köln

    Köln (ots) - Timo Schultz wird neuer Trainer des 1. FC Köln. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) tritt der 46-Jährige zeitnah die Nachfolge des Ende Dezember entlassenen Steffen Baumgart an. Schultz war im September beim Schweizer Erstligisten FC Basel entlassen worden und hatte zuvor unter anderem den FC St. Pauli trainiert. Pressekontakt: Kölner Stadt-Anzeiger Newsdesk Telefon: 0221 224 ...

  • 02.01.2024 – 18:34

    Terror-Verdächtige spähten Deutzer Kirmes in Köln als Anschlagsziel aus

    Köln. (ots) - Drei im vergangenen Juli in Nordrhein-Westfalen festgenommene Terrorverdächtige spähten die Deutzer Kirmes in Köln als mögliches Anschlagsziel aus. Das geht aus Vermerken des Bundeskriminalamts hervor, die der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) einsehen konnte. Demnach wurden die Männer, die aus Zentralasien stammen, am Ostermontag 2023 ...

  • 28.12.2023 – 18:31

    Appell von Kölns OB Reker zu Silvester: Nicht von Bedrohungen einschüchtern lassen

    Köln. (ots) - Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat vor Silvester die Feiernden aufgerufen, sich durch Terrordrohungen nicht einschüchtern zu lassen. "Ich habe vollstes Vertrauen darauf, dass die Kölner Polizei alles dafür tut, um uns Kölnerinnen und Kölnern einen sicheren Jahreswechsel zu ermöglichen", sagte Reker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ...