Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Schüler warf eine Münze, bevor er seine Lehrerin in Ibbenbüren tötete

Köln (ots)

Ibbenbüren. Knapp einen Monat nach der tödlichen Messerattacke auf eine Lehrerin durch einen Schüler in Ibbenbüren fördern die Ermittlungen weitere Details zutage. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) aus Ermittlerkreisen hatte der 17-jährige Tatverdächtige eine Münze geworfen, um zu entscheiden, ob er seine 55 Jahre alte Klassenlehrerin tötet. Dies hatte der deutsch-türkische Jugendliche Polizeibeamten berichtet, die ihn vom Tatort abführten. Beweggrund für die Tat war offenbar ein eintägiger Schulverweis, den der Schüler zuvor erhalten hatte. Die Münsteraner Mordkommission, die in dem Fall ermittelt, hat sich den Namen "Münze" gegeben. Die Staatsanwaltschaft wollte diesen Vorgang weder kommentieren noch dementieren.

https://www.ksta.de/panorama/getoetete-lehrerin-in-ibbenbueren-entschied-ein-muenzwurf-ihr-schicksal-445199

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger