Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

NRW-FDP-Chef Stamp mit neuem Vorstoß in Impfpflicht-Debatte: Pflicht zur Beratung statt Impfpflicht

Köln (ots)

Der stellvertretende NRW-Ministerpräsident und FDP-Landeschef Joachim Stamp hat sich mit einem neuen Vorschlag in die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht eingeschaltet.

"Möglicherweise reicht es aus, wenn wir allen Bürgerinnen und Bürgern über 18 zwischen den Sommer- und den Herbstferien ein verpflichtendes Beratungsgespräch mit einem Impfangebot anbieten", sagte Stamp im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Wer der Beratungspflicht nicht nachkomme, "müsste mit einem maßvollen Bußgeld rechnen", so der NRW-Familienminister. Er warnte davor "in Panik zu verfallen, denn zur Bewältigung der aktuellen Omikron-Welle würde eine Impfpflicht ohnehin keinen Beitrag mehr leisten können".

https://www.ksta.de/politik/interview-mit-fdp-chef-stamp--die-2g-regel-ist-im-handel-nicht-mehr-haltbar--39398424

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger