Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Gerhart Baum würdigt verstorbenen FDP-Politiker Burkhard Hirsch als großen Liberalen - "Ich fühle mich jetzt politisch einsamer"

Köln (ots)

Der FDP-Politiker und frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum hat seinen verstorbenen Parteifreund Burkhard Hirsch als "großen Liberalen" gewürdigt. Im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) hob Baum die jahrzehntelange enge politische und persönliche Weggefährtenschaft mit Hirsch und dessen Einsatz für Menschenrechte und bürgerliche Freiheiten, für den Daten- sowie den Umweltschutz hervor. "Hirschs Politik war von tiefem sozialen Verantwortungsgefühl bestimmt", so Baum. Er bezeichnete Hirsch als einen "Sozialliberalen": "Eine Wirtschaftspolitik, die nicht von Gerechtigkeitszielen bestimmt ist, war für ihn unvorstellbar." Baum sprach von einem auch persönlich großen Verlust. "Ich fühle mich jetzt politisch einsamer. Burkhard Hirsch hat Spuren hinterlassen in unserer Gesellschaft."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger