Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Karnevalsgesellschaften wollen AfD-Bundesparteitag in Köln durch "Fest der Kulturen" ersetzen - Festkomitee unterstützt Künstler-Protest

Köln (ots)

Köln. Kölner Karnevalsgesellschaften drängen das Maritim-Hotel in Köln, der AfD im April keine Räume für den Bundesparteitag zur Verfügung zu stellen. "Statt Parteitag machen wir ein Fest der Kulturen", schlug der Präsident der Roten Funken, Heinz-Günther Hunold, im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) vor. Darüber sei er mit den anderen Korps im Gespräch. Auf diese Weise hätte das Hotel, das bisher an der AfD-Veranstaltung festhält, keine Einnahmeausfälle. Die Partei habe einen deutlichen Ruck nach rechts gemacht: "Da muss man mit aller Entschiedenheit aufschreien und sich wehren", so Hunold.

Das Festkomitee Kölner Karneval unterstützte einen am Dienstag veröffentlichten Protestbrief von Karnevals-Stars wie Bläck Fööss, Höhner und Brings. "Wir ziehen an einem Strang", sagte Festkomitee-Sprecherin Sigrid Krebs der Zeitung. "Wir wollen Flagge zeigen und gemeinsam ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger