Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: "Es ist ein Gewinn für die Meinungs- und Pressefreiheit, dass er frei kommt" - Aiman Mayzek vom Zentralrat der Muslime zur Freilassung des Star-Reporters Ahmed Mansur

Köln (ots)

Kritik und Lob kam vonseiten des Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime an der Verhaftung des Star-Reporters von Al-Dschasira, Ahmed Mansur: "Viele haben Vertrauen in den Rechtsstaat verloren, nur so kann ich mir die Hysterie und auch echte Angst erklären, dass einige dachten, der Journalist Ahmed Mansur wird ausgeliefert, das hat mich nachdenklich gemacht", sagte Aiman Mayzek dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Fraglich finde ich, dass er beim Einfliegen nicht festgehalten wurde, sondern erst, als er das Land verlassen wurde" sagte Mayzek weiter. Er habe ohnedies von Anfang nicht daran geglaubt, "dass es zu dieser ominösen Auslieferung kommt". Es habe nicht einmal einen offiziellen internationalen Haftbefehl gegeben. "Es ist ein Gewinn für die Meinungs- und Pressefreiheit, dass er frei kommt." Man müsse nicht der Meinung von Mansur sein, "aber für Deutschland ist es wichtig, das ist auch eine Botschaft, dass wir andere Meinungen nicht bekämpfen, indem wir das Recht politisieren oder biegen", sagte Mayzek.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger