Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Schriftsteller Martin Walser: EU ohne Griechenland wäre eine Katastrophe

Köln (ots)

Köln. Martin Walser bezeichnet es als "katastrophal", müsste Griechenland den "Euro-Raum" verlassen. Es zeige sich jetzt, sagt der Schriftsteller im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe), dass man diese große politische Situation nicht den Wirtschaftsexperten alleine überlassen dürfe. Wenn Europa eine Realität sein wolle, müsse die Rettung Griechenlands gelingen.

Die Bundesregierung führe gut durch die Krise, meint der Schriftsteller, dessen neuer Roman "Das dreizehnte Kapitel" in dieser Woche erscheint. "Da fühle ich mich bei Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble gut aufgehoben." Ihm sage die bedäch-tige Art besser zu als die kurzatmige Reaktion. Dass aus der Wirtschaftskrise ein Wel-tenbrand werden könnte, sieht Walser nicht: "Ich habe ein Grundvertrauen in die Menschheit."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 31.08.2012 – 17:19

    Kölner Stadt-Anzeiger: Max Herre: Schulstress ist für Eltern fast größer

    Köln (ots) - Köln. Musiker Max Herre empfindet den Schulstress als Vater fast als größer, als er ihn als Kind erlebt hat: "Man erduldet das ja nicht nur, man hat auch noch die ganze Zeit das Gefühl, es geht schief, wenn man nicht wahnsinnig streng hinterher ist", sagte Herre dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Ich finde es zum Beispiel ...