Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: "Kölner Stadt-Anzeiger": Investor Wernze überwirft sich mit dem 1.FC Köln - Geromel-Wechsel geplatzt

Köln (ots)

Aufgrund persönlicher Streitigkeiten ist der Transfer des Kölner Profis Pedro Geromel nach Spanien vorerst geplatzt. Geschäftsführer Claus Horstmann, Investor Franz-Josef Wernze und Geromel hätten am Freitag nach Spanien fliegen sollen, um mit dem FC Sevilla und Athletic Bilbao über einen Wechsel des Abwehrspielers zu verhandeln. Doch eine Äußerung Horstmanns verhinderte die Reise. "Ich habe keine Lust mehr, von einzelnen Personen im Verein diskreditiert zu werden und werde mit Horstmann kein Flugzeug mehr betreten", sagte Wernze dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Der Bundesliga-Absteiger hatte den Geschäftsmann zuvor erneut um finanzielle Hilfe gebeten. Da die spanischen Klubs Geromel nur ausleihen wollten, hätte Wernze seine Transferanteile an Geromel weiter aufstocken und dem klammen Verein dadurch Einnahmen verschaffen sollen. Dieser Plan ist hinfällig: "Ich werde öffentlich immer zum Sündenbock gemacht, soll dann aber wieder helfen. Für die handelnden Personen gehe ich kein finanzielles Wagnis mehr ein. An meiner Haltung zum FC ändert das nichts", sagte Wernze.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/geromel-deal-wernze-ueberwirft-sich-mit-horstmann,15188010,16853106.html

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger