Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert Chinas Angebot, den europäischen Schuldenstaaten zu helfen (Donnerstausgabe) Das chinesische Angebot

Frankfurt/Oder (ots)

Mit reiner Freundlichkeit oder selbstloser Hilfsbereitschaft haben die Verlautbarungen aus Peking nichts zu tun. Die gar nicht so weißen Ritter aus Fernost sind vielmehr darauf angewiesen, dass Märkte und Währungen in Europa und Nordamerika stabil bleiben. Ansonsten gerät ihr eigenes Wirtschaftsmodell aus den Fugen.

Dennoch sollte man die chinesischen Offerten auf ihre konkrete Nützlichkeit durchaus prüfen. Hüten allerdings sollte man sich vor der Illusion, dass mit frischem Geld die Problemursachen in den Krisenländern schon beseitigt würden. Ohne fundamentale Änderungen dort wird mit Hilfen immer nur Zeit gekauft - bis zum nächsten Knall.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung