Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: ACHTUNG SPERRFRIST Freitagmorgen 01.00 Uhr Altmaier (CDU) Wowereit hat Lager-Strategie der SPD gekippt

Köln (ots)

Köln. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, sieht in dem Abbruch der Koalitionsgespräche mit den Grünen durch Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eine Schwächung der SPD im Hin-blick auf die Bundestagswahl 2013. "Klaus Wowereit hat die Lager-Strategie der Bun-des-SPD gekippt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Gabriel und Steinmeier stehen jetzt vor den Trümmern ihrer Wahlkampfstrategie 2013." Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel und der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier streben eine rot-grüne Koalition an, um die schwarz-gelbe Koalition abzulö-sen. Aus Sicht der Union erhöhen sich durch Wowereits Schritt und die nun wahr-scheinlich gewordene rot-schwarze Koalition die eigenen Wahlmöglichkeiten auch im Bund.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger