Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorabmeldung Kölner Stadtanzeiger Karin Beier von Köln nach Hamburg

Köln (ots) - KÖLN. Kölns Schauspiel-Intendantin Karin Beier wechselt als Intendantin ans Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Der Aufsichtsrat des Hamburger Schauspielhauses hat am Mittwoch beschlossen, sie ab Beginn der Spielzeit 2013/2014 mit der künstlerischen Leitung des Hauses zu beauftragen. In einem Schreiben an Ihre Mitarbeiter teilte Beier nach Angaben des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) mit: "Ich werde diesen Auftrag annehmen." Beiers Vertrag in Köln läuft noch bis 2014; auch hatte sie eine Option, diesen um drei Jahre zu verlängern. Kölns Kulturdezernent Georg Quander hatte noch am Dienstag im Kulturausschuss erklärt, dass man versuchen wolle, die erfolgreiche Intendantin zu halten. Allerdings wies er auch darauf hin, dass es nicht möglich sei, jemanden aufzuhalten, der der zum Weggang entschlossen sei.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: