Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Beamtenbund fordert Abbau der Altschulden/DBB-Vorsitzender Peter Heesen: "Das zentrale Problem der Staatsfinanzen"

Köln (ots)

Der Deutsche Beamtenbund fordert den Abbau der Altschulden des Staates und warnt die Politik davor, dieses Problem über die Inflation zu regeln. "Das zentrale Problem der Staatsfinanzen sind die Altschulden und die Zinsen dafür. Darüber muss endlich geredet werden", fordert der DBB-Vorsitzende Peter Heesen im Interview des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Die Staatsverschuldung in Deutschland beläuft sich mittlerweile auf mehr als 1,7 Billionen Euro. "Es ist nicht in Ordnung, dass sich alle hinter der Schuldenbremse verstecken. Die löst gar nichts, solange wir nicht die Altschuldenfrage geregelt haben." Heesen verweist auf Niedersachsen, das 2011 rund 2,3 Milliarden neue Schulden aufnimmt und die gleiche Summe an Zinsen für alte Kredite zahlen muss. "Die Zukunft der Staatsfinanzen" lautet das Thema der diesjährigen Arbeitstagung des Beamtenbundes, die am Montag, 10. Januar, in Köln beginnt. Dort will Heesen Vorschläge zum Abbau der Altschulden präsentieren.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 07.01.2011 – 23:30

    Kölner Stadt-Anzeiger: Marcus Schenkenberg glaubt an die Wiedergeburt.

    Köln (ots) - "Ich glaube, dass wir mehr als ein Leben leben", sagt das Model im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Auch die Anziehung zwischen zwei Menschen sei eigentlich ein Wiedererkennen. "Aber die Liebe aus einem vorherigen Leben wiederzufinden ist ganz schön schwer", gesteht er. Bis jetzt war der 42-jährige noch nie verheiratet. ...

  • 07.01.2011 – 17:15

    Kölner Stadt-Anzeiger: Einreiseverbot für Dogan Akhanli in die Türkei

    Köln (ots) - Dem Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli ist ein Einreiseverbot in die Türkei erteilt worden. Das erfuhr der Autor, als er am Donnerstag von Istanbul nach Köln heimkehrte. Akhanli wird aus diesem Grund voraussichtlich nicht zur Fortsetzung seines eigenen Prozesses reisen dürfen. Ihm wird eine Beteiligung an einem Raubüberfall im Jahre 1989 ...