Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: "Satellite" ist der perfekte Popsong Musikwissenschaftler lobt Lenas Sieger-Song für seine Durchschnittlichkeit

Köln (ots)

"Der Komponist hat geradezu lehrbuchartig gearbeitet, der Siegertitel des Eurovision Song Contest ist »perfekt«". Das bescheinigt der Musikwissenschaftler und Autor des Buches "Die Popformel" dem Song "Satellite": "Der Songwriter hat, was die verwendeten Harmonien angeht, sehr professionell und geradezu lehrbuchartig gearbeitet", sagte Volkmar Kramarz dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). Die Durchschnittlichkeit des Songs mache ihn gerade zum Hit. Es sei die große Kunst der Popmusik, diese Durchschnittlichkeit durch andere Dinge zu verdecken. "Dass Lena einen jecken englischen Akzent hat, befördert die Illusion, dass es sich um etwas Authentisches handelt", sagte der Pop-Experte und Mitbegründer des Radiosenders "Einslive". Bei Lena habe einfach alles gestimmt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 31.05.2010 – 18:52

    Kölner Stadt-Anzeiger: Politologe Langguth: Köhler war politisch und menschlich überfordert

    Köln (ots) - Der Bonner Politologe Gerd Langguth glaubt, dass Horst Köhler den Anforderungen im Amt des Bundespräsidenten nicht gewachsen war. Im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) sagte Langguth: "Köhler war politisch und menschlich überfordert". Köhler habe "mit der Härte des Amts nicht umgehen" können, denn der zurückgetretene ...

  • 31.05.2010 – 16:31

    Kölner Stadt-Anzeiger: Lale Akgün attestiert Horst Köhler Stil

    Köln (ots) - Die ehemalige Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün hat mit Respekt auf den Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler reagiert. "Der Mann hat Stil. Ich denke, dass er sich sagte, wenn man so mit meiner Amtsführung unzufrieden ist, dann stelle ich das Amt zur Verfügung", sagte Akgün dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). "Davor habe ...