PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

19.06.2007 – 18:46

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Polenz warnt vor einem "Europa der zwei Geschwindigkeiten" CDU-Außenpolitiker fordert Polen vor EU-Gipfel zum Einlenken auf ACHTUNG SPERRFRIST: 15. JUNI. 04.00 Uhr!!!!!!

    Köln    Köln (ots)

ACHTUNG SPERRFRIST: 15. JUNI. 04.00 Uhr!!!!!!

    Polenz warnt vor einem "Europa der zwei Geschwindigkeiten" CDU-Außenpolitiker fordert Polen vor EU-Gipfel zum Einlenken auf

    Köln - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat vor dem EU-Gipfel an die polnische Staatsführung appelliert, im Streit um die EU-Verfassung einzulenken. Andernfalls wäre es "unvermeidbar, dass wir zu einem Europa der zwei Geschwindigkeiten kämen, was keiner wirklich will", sagte Polenz dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Die Länder, die weiter voran machen wollen, werden nicht ewig lange auf der Stelle treten, nur weil Polen sich quer gelegt hat. Ein Scheitern wäre ganz hart für die Länder auf dem westlichen Balkan, denen man eine Beitrittsperspektive gegeben hat." Polenz plädierte "für eine freundliche Festigkeit" im Umgang mit Warschau. "Wir brauchen Polen", betonte er.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell