Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rhein-Neckar-Zeitung
Keine Meldung von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

28.10.2013 – 19:21

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Ging schief - Kommentar der Rhein-Neckar-Zeitung zu Rücktritt der Kieler OB Gaschke

Heidelberg (ots)

Ausgestanden ist die Affäre mit dem Rücktritt noch nicht. Der Streit um die Steuernachzahlungen in Millionenhöhe schwelte schließlich schon seit Jahren. Und vermutlich wollte Gaschke tatsächlich nur Gutes für die Stadt Kiel, als sie auf Säumniszuschläge verzichtete, dafür aber mehr als vier Millionen Steuernachzahlungen heraushandelte. Die Frage an die Vorgänger im Bürgermeistersessel muss erlaubt sein, weshalb erst jetzt eine - wenn auch misslungene - Lösung versucht wurde.

Der frische Wind, den die Seiteneinsteigerin Gaschke in die Kieler Verwaltung bringen wollte, hätte insofern sicherlich gut getan. Leider ist ein Sturm daraus geworden.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell