Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Merkels Jahr

Heidelberg (ots)

Freilich wurde die Wehrpflicht abgeschafft, das Gesundheitssystem etwas reformiert und der EU eine Schuldenbremse aufgedrängt, der Atomausstieg beschlossen. Aber die meisten dieser Entscheidungen traf die Kanzlerin im Alleingang. Für die FDP war da kein Platz im Wahrnehmungsspektrum. Und die CSU schrieb nie mehr Schlagzeilen als mit und ohne zu Guttenberg. 2011 war deshalb Angela Merkels Jahr. Sie ist die starke, präsidial agierende Kanzlerin. Umso mehr, seit der richtige Präsident nur noch Kreditdetails erklären darf.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 28.12.2011 – 19:59

    RNZ: Funke der Freiheit hat in Syrien gezündet

    Heidelberg (ots) - Es sieht ganz danach aus, als ob die Beobachtermission gezielt getäuscht werden soll. Fraglich ist nur noch, ob sie sich auch täuschen lassen will? Die russische Unterstützung für die Mission, die scheinheiligen Appelle, "alles" zu zeigen, um mögliche Sanktionen durch die UN zu vermeiden, das zeigt im Grunde nur, dass Moskau absolut nicht daran denkt, von Syriens Despoten Assad abzurücken. Doch ...

  • 27.12.2011 – 19:13

    RNZ: RNZ: Gabriels Frohbotschaft verfing nicht

    Heidelberg (ots) - Die Frohbotschaft, die Sigmar Gabriel zu Weihnachten an Bundespräsident Wulff aussandte, scheint noch nicht in allen Landesgliederungen seiner Partei angekommen zu sein. Schließlich hatte Gabriel aus Gründen der Staatsräson einen Rücktritt Wulffs ausgeschlossen. Dagegen ist die scharfe Rhetorik von SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel so zu verstehen, dass die Genossen dem Präsidenten auch 2012 das ...