Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Musterschüler - Kommentar zu EU-Gipfel
Euro

Heidelberg (ots) - Wie heikel der Vorschlag ist, dass sich die EU-Staaten in zentralen Politikfeldern hineinregieren lassen sollen, weiß die Kanzlerin indes aus eigener Erfahrung. Denn vor noch gar nicht allzu langer Zeit, hatte sie selbst entsprechende Vorstöße noch brüsk zurückgewiesen. Seitdem haben aber nicht nur die Geschehnisse auf den Finanzmärkten Merkel zu einem Umdenken bewegt. Sondern auch die Erkenntnis, dass Deutschland bei den Sozial- und Finanzreformen ein Musterschüler ist, der die Versäumnisse anderer mit ausbaden muss.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhein-Neckar-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: