Gert Müller-Gatermann wechselt zur WTS
WTS gewinnt Experten für den Bereich Internationales Steuerrecht

München (ots)

Gert Müller-Gatermann, Ministerialdirigent a.D. aus dem Bundesministerium der Finanzen, ist seit Kurzem Of Counsel bei der WTS. Mit dieser Personalie unterstreicht die WTS nachdrücklich ihre Position als eines der führenden Steuerberatungsunternehmen Deutschlands.

Seit Kurzem verstärkt Gert Müller-Gatermann, Ministerialdirigent a.D. aus dem Bundesministerium der Finanzen, als Of Counsel die Steuerexpertise der WTS. Im Dienste des BMF betreute er zuletzt das Internationale Steuerrecht und die EU-Steuerharmonisierung und unterstützt nun mit seinem Wissen die Expansionsstrategie der WTS. Deren Vorstandsvorsitzender, Fritz Esterer, über den namhaften Zugang: "Mit Gert Müller-Gatermann unterstreicht die WTS ihre führende Position in den Themenfeldern Internationales Steuerrecht und Unternehmensbesteuerung. Davon werden unsere Mandanten profitieren."

Im Anschluss an sein Zweites Juristisches Staatsexamen begann Gert Müller-Gatermann seine berufliche Laufbahn zunächst in der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz, um 1981 ins Bundesfinanzministerium zu wechseln. Nach seiner dortigen Tätigkeit als Referent und Referatsleiter im Unternehmensteuerrecht und im Leitungsbereich führte er verschiedene Unterabteilungen in der Steuerabteilung und der Zentralabteilung des Ministeriums.

Der renommierte Unternehmensteuer-Fachmann Gert Müller-Gatermann leitete zuletzt das Projekt der deutsch-französischen Konvergenzbestrebungen, das sich zum Teil im gemeinsamen Grünbuch niederschlug und insoweit auf Seiten beider Länder in gesetzgeberische Maßnahmen zur Unternehmensbesteuerung einfließen wird.

Die Bundesrepublik vertrat Gert Müller-Gatermann zuletzt im Bureau des Committee on Fiscal Affairs bei der OECD in Paris sowie im Exekutivrat der Intra-European Organisation of Tax Administrations (IOTA) in Budapest. Zudem leitete er stellvertretend den wissenschaftlichen Beirat der Berliner Steuergespräche e.V.

Information zur WTS

Die WTS ist eine internationale Beratungsgesellschaft mit den Geschäftsbereichen "Tax" und "Consulting". Im Steuerbereich liegt die Kernkompetenz der WTS in der steuerlichen Beratung multinationaler Konzerne, nationaler und internationaler mittelständischer Unternehmen sowie von Privatpersonen und Non-Profit-Organisationen. In den Geschäftsfeldern Investmentsteuerrecht, M&A, Private Clients und Non-Profit-Organisationen wurde das Leistungsspektrum in jüngster Zeit signifikant erweitert. Im Geschäftsbereich Consulting hat sich die WTS insbesondere auf Financial Advisory sowie nationale und internationale Accounting Services spezialisiert. Mit mehr als 400 Mitarbeitern und Präsenz in ca. 100 Ländern zählt die WTS zu den großen internationalen Steuerberatungsgesellschaften. Die WTS ist fokussiert auf reine Beratung ohne Konfliktpotenzial mit einer Wirtschaftsprüfungstätigkeit.

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler