Recruiting-Veranstaltung von Oliver Wyman
Strategieworkshop "Retail Case 2010"

- Recruiting-Event am 16. und 17. September 2010 in Köln
   - Fallstudie zu einem fiktiven Einzelhandelsunternehmen
   - Eingeladen sind Hochschulstudenten aller Fachrichtungen
   - Bewerbungen bis zum 22. August 2010 möglich

Oliver Wyman lädt Studierende aus dem deutschsprachigen Raum zum Recruiting-Event "Retail Case 2010" ein. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. September 2010 in der Alten Versteigerungshalle in Köln statt. Im Rahmen einer Fallstudie analysieren die Teilnehmer für ein fiktives Handelsunternehmen, welche Strategien die Kundenzufriedenheit erhöhen. Die Studierenden optimieren Sortimente einer Warengruppe und verbessern die Wirtschaftlichkeit des Aktionsprogramms auf Basis umfangreicher quantitativer Analysen. Ihre Ergebnisse präsentieren sie schließlich Beratern von Oliver Wyman und dem Topmanager eines Handelsunternehmens. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm.

Die Teilnehmer gewinnen bei der Veranstaltung einen Überblick über ihre Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Managementberatung. Eingeladen sind Hochschulstudenten aller Fachrichtungen, die sich für strategische Fragen und internationale Projektarbeit interessieren. Neben exzellenten Studienleistungen und Praktika sollten Bewerber eine Portion Neugier gepaart mit Kreativität, Persönlichkeit und Spaß an der Teamarbeit mitbringen. Von Vorteil ist eine Leidenschaft für quantitative Analysen, für Statistik oder Mathematik.

Die Bewerbungsfrist endet am 22. August 2010.

Weitere Informationen auf: www.oliverwyman.com/Retail-Case-2010

Ansprechpartnerin für Studierende

Interessierte Studierende bewerben sich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail bei Natalie Bojdo, recruitingDE.gmc@oliverwyman.com, Tel. 089.939 49 409.

ÜBER OLIVER WYMAN

Oliver Wyman ist eine internationale Managementberatung mit weltweit 2.900 Mitarbeitern in mehr als 40 Büros. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement, Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT, Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.com.

Andrea Steverding
Manager Corporate Communications