Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

MA 2006
II: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe /tv14 gewinnt 240.000 neue Leser
tina ist drittgrößte Frauenzeitschrift in Deutschland

Hamburg (ots)

Die Media-Analyse 2006/II  unterstreicht erneut
die führende Position der Bauer Verlagsgruppe als reichweitenstarkes 
Verlagshaus im Markt der Publikumszeitschriften. Die Titel der 
Verlagsgruppe erreichen insgesamt 32,4 Millionen Leser. Jeder zweite 
Deutsche liest eine Zeitschrift der Bauer Verlagsgruppe. Gleiches 
gilt für gehobene Zielgruppen: 20 bis 39 Jahre, 
Haushaltsnettoeinkommen 2.000 Euro und mehr. Hier verzeichnen die 
Bauer-Zeitschriften eine Reichweite von 48,1 Prozent.
Programmzeitschriften
Unter allen Kaufzeitschriften erreicht das Segment der 
Programmzeitschriften nach wie vor am meisten Leser: Die in der 
Media-Analyse erhobenen TV-Titel werden von 62,3 Prozent der 
Gesamtbevölkerung über 14 Jahre gelesen. Mehr als die Hälfte dieser 
Leser entfallen auf die Programmzeitschriften der Bauer 
Verlagsgruppe. Allein mit ihren sieben TV-Titeln erreicht die 
Verlagsgruppe insgesamt 21,2 Millionen Leser.
Die 14-tägliche Programmzeitschrift tv14 liegt mit ihrer 
Reichweite erstmals über der fünf-Millionen-Grenze und ist einer der 
großen Reichweitengewinner der Media-Analyse 2006/II. Das moderne 
TV-Magazin konnte 240.000 neue Leser gewinnen. TV Movie  verzeichnet 
6,2 Millionen Leser und gewinnt bei den jungen, männlichen 
Zielgruppen mit gehobenem Einkommen.
TV Movie plus 14, die Anzeigenkombination der beiden 14-täglichen 
Programmzeitschriften TV Movie und tv14, erzielt eine Reichweite von 
17 Prozent. Damit erreicht die größte Kaufzeitschriften-Kombi mehr 
als 11 Millionen Leser.
Unter den wöchentlichen Programmzeitschriften kann als einziger 
Titel die Fernsehwoche zulegen: Sie verzeichnet eine Reichweite von 
2,52 Millionen Lesern. Als einziger Monatstitel verbucht tv pur ein 
Plus von acht Prozent und erreicht 900.000 Leser pro Ausgabe.
Frauenzeitschriften
Die wöchentliche Frauenzeitschrift tina ist mit 3,08 Millionen 
Leserinnen die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands. Im Segment
der Women´s Weeklies belegt tina den zweiten Platz.
Erstmals erfolgreich in der Media-Analyse vertreten ist Alles für 
die Frau. Der wöchentliche Frauentitel verzeichnet eine 
Gesamt-Reichweite von 560.000 Lesern.
Die Titel aus dem Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften 
erreichen jede dritte Frau in Deutschland. Zu den großen 
Reichweiten-Millionären zählen die Neue Post (2,15 Millionen 
Leserinnen) und DAS NEUE BLATT (1,8 Millionen) aus der Bauer 
Verlagsgruppe.
Jugendzeitschriften
Die BRAVOfamily unterstreicht ihre Marktführerschaft durch eine 
Gesamtreichweite von
2,57 Millionen Lesern. Mit einer Schaltung in den vier Titeln der 
BRAVO-Family werden 31,6 Prozent der 14- bis 19-Jährigen erreicht. 
Beim Marktführer BRAVO spiegeln die Ergebnisse der Media-Analyse 2006
/ II die positive Auflagenentwicklung wieder: Europas größte 
Jugendzeitschrift konnte kräftig zulegen und erreicht 1,52 Millionen 
Leser.
Special Interest Titel
Ihre Reichweite und Marktposition ausgebaut hat die WOHNIDEE: Sie 
kann eine Zuwachs auf 740.000 Leser verbuchen und ist damit der 
einzige Titel im Segment, der eine Reichweitensteigerung erzielt hat.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft von selbst ist der 
Mann auf: In der männlichen Zielgruppe erzielt der Titel ein 
Reichweitenplus und verzeichnet aktuell durchschnittlich 800.000 
Leser pro Ausgabe.
Die einzigen Reichweitengewinner unter den Food-Zeitschriften sind
kochen & genießen und tina KOCH&BACK-IDEEN. kochen & genießen konnte 
die Zahl ihrer Leserinnen um elf Prozent erhöhen und erreicht aktuell
520.000 Frauen pro Ausgabe. tina KOCH&BACK-IDEEN verzeichnet 
ebenfalls ein deutliches Plus und erreicht jetzt 680.000 Frauen pro 
Ausgabe.
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.07.2006 – 16:33

    IVW 2/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet 16,7 Millionen verkaufte Exemplare

    Hamburg (ots) - tv14 liegt 6,8 Prozent über Vorjahr / InTouch meldet 256.461 Exemplare / Freizeitwoche legt 13,3 Prozent zu Mit den IVW-Auflagen des zweiten Quartals 2006 bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag. Mit insgesamt 36 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich ...

  • 08.05.2006 – 10:10

    Der Ehrenpreis der "Goldenen Feder 2006" für Siegfried Lenz

    Hamburg (ots) - Siegfried Lenz erhält für sein literarisch unvergleichliches Werk den diesjährigen Ehrenpreis der "Goldenen Feder". Seine Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt und sind in einer Auflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren erschienen. Laudator wird der Schauspieler Ben Becker sein, dem mit seinen schauspielerischen Leistungen in den Kinofilmen "Schlafes Bruder" und "Comedian Harmonists" der ...