Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

Hamburg (ots)

Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die
Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer
Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie
aufgelegt.
Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition
und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer
Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die
Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und
Kaufhintergründe.
Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern,
also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret
beabsichtigen, einen PKW zu kaufen. Matthias Franzen, Central Account
Management PKW: "Unsere PKW-Käufer- Typologie soll der
Zielgruppenfindung und der Mediaplanung eine neue Perspektive
hinzufügen. Besonders hilfreich ist, dass alle Typen in der VA
hinterlegt sind. Damit sind sie für unsere Partner im Tagesgeschäft
vollständig nutzbar."
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter
www.bauermedia.com heruntergeladen werden. Weitere Informationen
erhalten Sie bei Matthias Franzen, Central Account Management PKW
unter Tel. 040/ 3019-3012 oder per E-Mail unter 
mfranzen@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/ 3019-1082

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group