Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group mehr verpassen.

19.08.2009 – 11:33

Bauer Media Group

Miriam Pielhaus Ratschlag für den eigenen Lebensweg auf WUNDERWEIB: "Nicht nur zu anderen, sondern auch zu sich selbst gut sein"

    Hamburg (ots)

"Nicht nur zu anderen, sondern auch zu sich selbst gut sein", ist der beste Ratschlag den Miriam Pielhau von ihrer Mutter - ihrer persönlichen Wonderwoman - bisher bekommen hat. Sie selbst empfiehlt auf WUNDERWEIB: "Liebe, Laufen und Lässigkeit." Auf die klischeebehafteten Schuh- und Klamottensammlungen der Frauen lege die Moderatorin hingegen nicht viel Wert. Was sie nicht mehr mag, lande direkt im Altkleidercontainer, Schuhe habe sie "nur" 30 verrät sie: "Frauen, die an dieser Stelle eine dreistellige Zahl angeben, machen mir Angst".

    Für spontane Ideen und interessante Bücher, die sie nicht vergessen will, habe Miriam Pielhau immer Zettel und Stift in ihrer Handtasche. Gern würde die Moderatorin übrigens einmal in ihre eigene Vergangenheit reisen. "Stippvisiten im früheren Leben" nennt sie das. Was in der Zukunft passiert, wolle sie hingegen nicht wissen: "Ich will dem Schicksal ja nicht die Überraschung nehmen."

    Was sie allerdings schon gerne ausprobieren würde, wäre einen Tag als Mann zu verbringen, um dann all das zu tun, was man als Mann eben so mache: Automotoren auseinander und wieder zusammen bauen, mehr als zehn Liegestütze und "natürlich sehr oft das Eine..."

    Der Name ist Programm - auf www.wunderweib.de finden Userinnen bereits zum Start eine große Fülle und einen spannenden Mix an Informationen über alles, was Frauen interessiert: Dabei steht WUNDERWEIB für höchste Ratgeber- und Servicekompetenz. Über die Community haben die Nutzerinnen zusätzlich die Möglichkeit, selbst Rat zu geben und sich auszutauschen. Die vielfältigen Inhalte sind sorgfältig recherchiert, hochwertig aufbereitet und werden von zuverlässigen Expertenmeinungen unterstützt.

    Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "WUNDERWEIB" honorarfrei.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group